29 November 2009

Willkommen im Biblioversum!

Herzlich Willkommen in meinem Biblioversum, meiner kleinen "Bücher-Ecke" im WordWideWeb!

Der Plan ist es, dass ich hier im Laufe der Zeit Bücher vorstelle, beschreibe und bewerte, welche ich in meiner über 25jährigen "Laufbahn" als passionierter Leser verschlungen habe.

Dabei soll es keine Grenzen geben, weder Genre- noch Rezensionstechnische: ich habe fest vor, mich hier kunterbunt auszutoben!
Vom Roman über die Novelle bis hin zum Comic, vom literarischen Klassiker über sogenannten "seichte" Literatur bis hin zu Sachbüchern, politischen Büchern oder gar spirituellen Büchern - alles, was den Weg vor meine Nase und von dort aus in "mein Biblioversum" fand, soll hier äußerst subjektiv und nicht wertfrei sondern "wert-voll" vorgestellt werden.

Ich hoffe, der geneigte Besucher meines Blogs findet hier die eine oder andere Anregung für eigene Lektüre, interessante Informationen zu einem bestimmten Titel (in einer Art und weise, wie diese auf allzu neutralen Seiten wie z.B. "Wikipedia" eben nicht zu finden sind) oder einfach einen spannenden, kurzweiligen Zeitvertreib.

In diesem Sinne: möge die Reise durch mein eigenes Biblioversum beginnen - Energie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen